David Driver: Formmailer mit Kopie an Absender

Hallo Forum.

Ich habe eine eigene Webseite, mit Webspace über Ionos. Ich sollte über alles technisch benötigte verfügen, da ich dort ein "Premium-Paket" habe.

Das einzige, was ich nicht in den Baukästen finde, ist ein Formmailer mit einer 1:1 Kopie an den Absender. Demnach benötige ich eine entsprechende HTML Vorlage. Ich hatte mir schon mal einen "gebastelt", aber das ist schon bestimmt 20 Jahre her. Würde mich über Hilfe freuen.

Ich benötige keine Sicherheitsfrage oder ähnliches, da die Nutzer alle persönlich bekannt sind, und der Zugriff auf die Seite nur über ein Passwort möglich ist.

  1. Hallo David,

    eine HTML Vorlage reicht nicht, Du brauchst auch serverseitiges Script, beispielsweise PHP.

    Unser Wiki hat dazu dies.

    Es gab mal Diskussion über den Artikel, ob die Security zeitgemäß sei, aber wenn deine Benutzer vertrauenswürdig sind, sollte das passen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      Unser Wiki hat dazu dies.

      Es gab mal Diskussion über den Artikel, ob die Security zeitgemäß sei, aber wenn deine Benutzer vertrauenswürdig sind, sollte das passen.

      Kannst du mir einen Tipp geben, welche das war? Dann sollte der Artikel einen Hinweis auf die möglichen Probleme bekommen.

      In Bezug auf Davids Frage und den Formmailer-Artikel ist zudem anzumerken, dass der Hinweis auf einen XSRF-Schutz in dem Artikel in seinem Fall zutrifft, da er einen Passwort-Schutz vor dem Formmailer hat. Zu der Thematik ist allerdings ein Hinweis im Formmailer-Artikel enthalten und der Verweis auf den Schutz davor mittels einem Token in Formular und Cookie.

      Gruß
      Julius

      1. Hallo Julius,

        nein, kann ich nicht. Es kann auch sein, dass ich das mit dem Streit über den alten Formmailer von Fastix verwechsle.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi