Jelto: checkboxen speichern / auslesen

Beitrag lesen

Hallo, ich habe eine kleine Website für einen Freund geschrieben, er soll auf dieser Website verschiedene Checkboxen/Radios auswählen. Ist es irgendwie möglich diese Auswahl zu speichern und auszulesen? Ich kenne mich in richtung Java Script etc. überhaut nicht aus, kann mir jemand schnell helfen? vielen Dank im vorraus! Ps: hier mein aktueller, platzhaltender Code:

<html>
 <head>
  <title>
    website kim
  </title>
 </head>
  <h1>
    Alles gute zum Geburtstag!

  </h1>
 <body>

 </body>
  <p>
   Hallo Kim, wir möchten dir alles gute zum Geburtstag wünschen. <br>
   Wir möchten dich zu uns, zum Essen einladen. Auf dieser Website kannst du alles genau planen.<br>
   Viele Grüße.
  </p>

 <form>
  <h3>
    kreuze das gewünschte Essen an!
  </h3>

 <fieldset>
  <label>
   <input type="radio" name="Hauptspeise" value="pizza"> Pizza
  </label>
<br>
  <label>
   <input type="radio" name="Hauptspeise" value="Nudeln"> Nudeln
  </label>
<br>
  <label>
   <input type="radio" name="Hauptspeise" value="Döner"> Döner
  </label>

 </fieldset>
</form>

<form>
<h3>
Wen möchtest du miitbringen?
</h3>

 <fieldset>
  <label>
   <input type="checkbox" name="Gäste" value="Kim" Gäste> Kim
  </label>
<br>
  <label>
   <input type="checkbox" name="gäste" value="Claudia"> Claudia
  </label>
<br>
  <label>
   <input type="checkbox" name="gäste" value="Carla"> Carla
  </label>
<br>
  <label>
   <input type="checkbox" name="gäste" value="Lotta"> Lotta
  </label>

  </fieldset>
 </form>
</html>