Der Martin: checkboxen speichern / auslesen

Beitrag lesen

Hallo,

eins vorweg: Wenn du Beispielcode postest, markiere ihn bitte auch als Code (markieren und auf das </> oberhalb des Posting-Felds klicken). Dann wird er auch sauber formatiert.
Ich habe das mal nachgeholt.

ich habe eine kleine Website für einen Freund geschrieben, er soll auf dieser Website verschiedene Checkboxen/Radios auswählen. Ist es irgendwie möglich diese Auswahl zu speichern und auszulesen?

Wo speichern und wo wieder auslesen?
Sollen die Eingaben gespeichert und beim nächsten Aufruf der Seite wiederhergestellt werden? - Ja, das wäre mit Javascript möglich.
Oder willst du das ausgefüllte Formular irgendwie verarbeiten? Deine weitere Beschreibung klingt danach - Das geht aber nur, indem das Formular an einen Server gesendet und dort mit einem Script (meistens PHP) ausgewertet wird. Zum Beispiel die Werte in eine Datenbank geschrieben oder per e-Mail an eine bestimmte Adresse verschickt.

Ich kenne mich in richtung Java Script etc. überhaut nicht aus

Mit HTML anscheinend auch nicht. Dein HTML-Code, den du als Beispiel gezeigt hast, ist grob fehlerhaft.

kann mir jemand schnell helfen?

Unser SELF-Verständnis ist hier Hilfe zur Selbsthilfe. Will heißen: Unterstützung bekommst du gern, aber du musst die Initiative ergreifen.

vielen Dank im vorraus!

Gab's die 'r' im Doppelpack billigerr?

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.