Gunnar Bittersmann: checkboxen speichern / auslesen

Beitrag lesen

@@Der Martin

Mit HTML anscheinend auch nicht. Dein HTML-Code, den du als Beispiel gezeigt hast, ist grob fehlerhaft.

Neben den deplazierten body-Tags ist auch das falsch:

  <h3>
    kreuze das gewünschte Essen an!
  </h3>

 <fieldset>
  <label>
   <input type="radio" name="Hauptspeise" value="pizza"> Pizza
  </label>

Mal davon abgesehen, dass nach h1 in der Hierarchie h2 kommen muss und nicht h3, gehört der Titel des fieldsets in dieses hinein – und zwar als legend:

 <fieldset>
  <legend>
    kreuze das gewünschte Essen an!
  </legend>

  <label>
   <input type="radio" name="Hauptspeise" value="pizza"> Pizza
  </label>

oder

 <fieldset>
  <legend>
   <h2>
    kreuze das gewünschte Essen an!
   </h2>
  </legend>

  <label>
   <input type="radio" name="Hauptspeise" value="pizza"> Pizza
  </label>

Wobei „kreuze an!“ überflüssig ist – Es ist ja bei Checkboxen klar, dass man das tun soll.

Der Titel lautet besser: „gewünschtes Essen“.

😷 LLAP

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Hört auf zu zählen! Ich habe gewonnen!“