Mr-Kaugummi: Deny IPs

Hallo,

mich ärgert gerade das IP Netz 94.58.128.0 - 94.58.191.255 . Im Normalfall würde ich dann einfach einen Deny setzten für Subnetzte wären das ja deny 94.58.128.0/255; #Nginx Version Allerdings muss ich dann nur für diesen Adressbereich 127 Einträge erstellen. Gibt es die Möglichkeit direkt Class C Netzte zu blocken?

Danke

  1. Hallo Mr-Kaugummi,

    Allerdings muss ich dann nur für diesen Adressbereich 127 Einträge erstellen. Gibt es die Möglichkeit direkt Class C Netzte zu blocken?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse#Übersicht_der_Netzklassen

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  2. Hallo Mr-Kaugummi,

    hab jetzt nicht viel Zeit.

    /255 sollte auf jeden Fall falsch sein, mehr als 32 macht hinter dem / keinen Sinn. Und ergibt auch keinen...

    Allerdings muss ich dann nur für diesen Adressbereich 127 Einträge erstellen. Gibt es die Möglichkeit direkt Class C Netzte zu blocken?

    127? Hä? Du willst ja auch nicht nur ein Class C Netz blocken, sondern 64 davon (128 - 191)

    Guck mal hier zum Konzept der / Notation.

    Hinter dem / sollte bei Dir eine 18 stehen, würde ich mutmaßen, ich hab jetzt nur keinen Kopf um das exakt validieren. Dann reicht genau ein Eintrag.

    94.58.128.0     ....10000000.00000000
    94.58.191.255   ....10111111.11111111
                          ^-------------^  14 Bits, 32-14=18
    

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi