Bernsn: Wie netzwerkinternen Server für testing purposes aufsetzen?

Beitrag lesen

Hallo,

also fasse ich mal zusammen: Du willst im eigenen lokalen Netz einen Webserver betreiben - einerseits für Testzwecke, andererseits für Spielereien[^1] wie vielleicht SmartHome oder so.

Um Gottes Willen, nein! XD

Ich suche tatsächlich ausschließlich nach einer Lösung, wie ich den auf meinem Rechner produzierten Code auf anderen Endgeräten mitverfolgen und testen kann (gibt natürlich Emulatoren für gängige Endgeräte in modernen Browsern, aber das Erlebnis auf anderen Endgeräten selbst ist dann eben doch nochmal eine andere Sache. => Benötige daher denke ich keinen Raspberry Pi, etc., denn wenn meine Workstation aus ist, benötige ich den [Entwicklungs]Server auch nicht).

Das ist hier nicht abwertend gemeint

Zuerst besitzt du die Chuz­pe, mir deine Zeit gratis zur Verfügung zu stellen. Dann die Frechheit, mir HILFREICHE Tipps auch noch zu geben! Ich bin tatsächlich zutiefst schockiert! XD

Dank dir recht.