Der Martin: Wie netzwerkinternen Server für testing purposes aufsetzen?

Beitrag lesen

n'Abend Rolf,

AFAIK kann die Windows-Firewall nicht differenzieren, von wem der Zugriff kommt, sondern nur, worauf derjenige zugreifen will.

Dann ist dein K unvollständig oder in den letzten 10 Jahren ist was dazu gekommen.

beides ist möglich; mein letzter intensiver Kontakt mit Windows war mit Version 5.1 (im Volksmund Windows XP), und da hatte Windows noch keine integrierte Firewall. Die Kennenlern-Phase mit Windows 7 habe ich erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt; das war der letzte Beitrag, der mich dazu brachte, Microsoft endgültig den Rücken zu kehren.
Erst seit etwa 3 Jahren habe ich am Arbeitsplatz wieder mit Windows zu tun; ich sehe Windows 10 da aber aus der reinen Anwendersicht.

Aber gut, dass du hier noch detailliert auf die offene Frage eingehst.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.