Auge: Nichtfarbverlauf aus 3 Farben

Beitrag lesen

Hallo

Du musst ganz nach vorne fahren wegen der Kontaktschleife, sonst wird nie grün.

Dann ist die Ampel nicht zu sehen, da sie höher angebracht und das Pkw-Dach im Wege ist.

In D musst du dich verbeugen, dich klein machen und nach oben blicken.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und wie das dort gehandhabt wird, aber in Berlin sind Ampeln so gebaut [1], dass man sie grundsätzlich [2] ohne Verrenkungen sehen kann.

Ampel mit zwei Anzeigen, eine über der Fahrbahn, eine daneben

In Dänemark (und ich glaube auch in Frankreich) gibt's kleine Zusatz-Ampeln in Augenhöhe des Fahrers. Dort leben Bürger, bei uns Untertanen.

Jaja.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Das gilt zumindest für die meisten Ampeln. ↩︎

  2. Auf mehrspurigen Straßen kann man Pech haben, dass in der Spur rechts von einem jemand soweit vor fährt, dass man die „Ampel in Augenhöhe“ nicht mehr sieht. Dann ist doch beugen angesagt. ↩︎