Hi there,
aber Du hast eine Forderung gestellt, wie ein Kunde zu sein hat
Stichwörter eines Wortklaubers zum Vergleich des Inhalts: „Forderung“ visa „Idealvorstellung“, „eigener Wunsch“
was willst Du eigentlich? Ich hab' das Pedantische meines Einwandes ja ohnehin eingeräumt. Was nichts daran ändert, daß Dein Einwand zeigt, daß am Ende immer nur die Hoffnung darauf überbleiben kann, ob eine Botschaft ankommt oder nicht.
Zum Glück hat man als selbständiger „Webfritze“ kein Taxiunternehmen und kann also auch Kunden ablehnen. Genau die beratungsresilenten Kunden erwarten nämlich selbstverständlich, dass man als Dienstleister/Auftragnehmer deren Fehler kostenlos behebt - was jeden Auftrag zu einem Fass ohne Boden macht. Dann besser ein Ende in Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ah, ein Fachmann.
Ich habe einem solchen auch schon mal etwas gesagt wie: „Wissen sie was? Ich stelle keine Rechnung - bin aber raus. Ihr Auftrag kann unter den neuen Voraussetzungen unmöglich fachmännisch ausgeführt werden.“
Und ein Held obendrein...