Root|Depp: Wordpress - Template | Style.css und background-image:url

Guten Abend,

ich habe mir lokal ein HTML Template gebastelt. Hintergrund wird aufgerufen über z.B. background-image:url("../img/bg.png"); In meiner HTML Version funktioniert das wunderbar. Daher habe ich das ganze jetzt in ein Wordpress Template verbaut. Es funktioniert auch alles, bis auf die Anzeige der Background Bilder.

Hier ein Beispiel, die CSS Datei befindet sich im Ordner: htdocs/wp-content/themes/meintheme-v5/style.css Das Bild liegen im Ordner htdocs/wp-content/themes/meintheme-v5/img/bg.png

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten die Datei auf zu rufen background-image:url("https://domain.de/wp-content/themes/meintheme-v5/img/bg.png")

  • Funktioniert immer, aber bei URL änderungen gibt es immer Probleme

background-image:url("../img/bg.png");

  • Keine Anzeige

background-image:url("./img/bg.png");

  • Keine Anzeige

background-image:url("/img/bg.png");

  • Keine Anzeige

background-image:url("img/bg.png");

  • Keine Anzeige

Ich habe wohl gerade ein RIESEN Brett vor dem Kopf?

  1. Hallo Root|Depp,

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Referenzieren_in_HTML

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.