michaah: list-style: none; + list-style-position: outside; ;-)

Beitrag lesen

Dass sich das widerspricht sehe ich auch, aber es bringt mein Problem auf den Punkt:

Weil mir (die unmittige) Lage und das Aussehen des Standard Bullets missfallen habe ich per list-style: none; dies deaktiviert und mittels "ul li:before { content: '•'; font-family: monospace; padding-right: 0.5em; color: #cbcbcb;}" mein Bullet gestylt.

Das ist lange her, aber ich befürchte ich erinnere die Zusammenhänge noch richtig: Damit habe ich "list-style-position: outside;" ausgeschlossen, ein selbst gestylter Marker vor dem Listeneintrag ist unabänderlich immer inside, richtig?

Hintergrund der Frage: Bei meinem neuen responsive design kann ich eben einen Zeilenumbruch der Listeneinträge an manchen Stellen nicht ausschließen, und das sieht "inside" eben sehr beschhhhhheiden aus.

Gibt es ne CSS Alternative?