Gunnar Bittersmann: Wasser und Wein

Beitrag lesen

@@Der Martin

Apropos predigen: Bist du nicht auch einer von denen, die einen Link, der wieder auf dieselbe Seite führt, für Unfug halten? Hmm ...

Hab erst letztens[tm] auf serverseitig zusammengebaut umgestellt. Die Logik für die aktuelle Seite muss ich bei Gelegenheit mal einbauen …

dass die Bullets eben nicht gleich sind.

Das fällt aber erst bei genauerem Hinschauen auf.

Das ist auch gut so. Das soll sich ja nicht in den Vordergrund drängen, sondern unbewusst wahrgenommen werden.

Ich vermute, das soll denselben Effekt haben wie die Verwendung mehrerer unterschiedlicher Glyühen Glyphen (knapp daneben 😉) für ein Zeichen? Den Eindruck von Handschrift unterstreichen, wie du abends beim Vietnamesen erklärt hast?

Genau. Es ist auch derselbe Effekt. Als Bullet verwende ich immer den Punkt U+002E. Durch vorangestelltes Leerzeichen bzw. Leerzeichen + NBSP werden unterschiedliche Glyphen gerendert …

#songs-index main li::before {
	content: '.';
}

#songs-index main li:nth-child(3n+1)::before {
	content: ' .';
}

#songs-index main li:nth-child(3n+2)::before {
	content: ' \a0.';
}

… so wie auch bei „SONGS“ die S verschieden sind und bei „EIGENE LIEDER“ die E (jedenfalls 3 der 4).

Listig, was die Ulli da implementiert hat. Hin und wieder erzählt sie darüber: bei Creative Mornings (@ottogal, kennste schon?) oder demnächst bei Stay Curious (Ankündigung).

Übrigens habe ich mich bei deinen Songs mal ein bisschen umgesehen und war enttäuscht, die ABBA-Adaption nicht zu finden

Ich will mir keinen Ärger einhandeln, unerlaubt Liedtexte anderer zu veröffentlichen. Deshalb steht im Quelltext

<?php if (isset($_COOKIE[███████])): ?>
  <h2>Fremde Songs</h2>
  <ul><li lang="de">
      <a href="███████">Durch meine Finger rinnt die Zeit</a>
      (<span lang="en">Slipping Through My Fingers</span>)
      <span class="credits">(Benny Andersson/Björn Ulvaeus/Michael Kunze)</span>
    </li></ul>
<?php endif; ?>

Willste’n Keks? 😉

Oh, und Zehn kleine Weltraumfähren ist originell, passt aber teilweise gar nicht aufs Versmaß. Das müsste doch noch ein bisschen besser gehen, oder?

Beim Singen geht das schon. Da kann man aus ’ner Viertelnote zwei Achtel machen, damit die Silben passen. Und @Felix Riesterer sträuben sich die Haare …

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin