Gunnar Bittersmann: Wasser und Wein

Beitrag lesen

@@Der Martin

IIRC hatte ich auch „Leicht verschrammt“ zum Besten gegeben.

ja, ich erinnere mich. Ich habe sehr aufmerksam zugehört. Hat mich irgendwie auch berührt.

Zum öfter Anhören. Ich mag’s aber lieber mit Klavierbegleitung.

Ein anderes Lied von Jaromír Nohavica, das ich auch in der Übertragung von Frank Viehweg singe: Wir sind alt geworden, Liebe (ab 3:00)

Auch hier bewusste Abweichungen vom Original: „‚Der geteilte Himmel‘ läuft noch mal im Spätprogramm / Bilder, Szenen so von anderswo“

Kennt ihr? Sollte man unbedingt gesehen/gelesen haben.


Der Vergleich mit dem Original fällt natürlich um so schwerer, je weniger Tschechisch man versteht. 😏

Ja, und dieses Level liegt bei mir bei 0.

„Ihr seht so aus als versteht ihr kein Wort.“ (vor 3:00) 🤣

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin