Gunnar Bittersmann: Wasser und Wein

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

dass die Bullets eben nicht gleich sind.

Das fällt aber erst bei genauerem Hinschauen auf.

Das ist auch gut so. Das soll sich ja nicht in den Vordergrund drängen, sondern unbewusst wahrgenommen werden.

Dasselbe gilt auch für Animationen bei Auf-/Zuklappen u.ä.: die Animation soll gar nicht bewusst als solche wahrgenommen werden, sondern ist ein Hilfmittel zur Visualisierung des Übergangs von einem Zustand zum anderen. Deshalb darf sie nicht zu langsam laufen; Val Head rät: Wenn man denkt, es sei gut, die Zeit nochmal durch 2 teilen.


#songs-index main li::before {
	content: '.';
}

Gestern durch sein Gezwitscher auf seinen Artikel Alternative Text for CSS Generated Content gestoßen. Screenreader sollen die Zeichen (hier: .) nicht ansagen. Deshalb:

#songs-index main li::before {
	content: '.';
	content: '.' / '';
}

und entsprechend auch

#songs-index main li:nth-child(3n+1)::before {
	content: ' .';
	content: ' .' / '';
}

#songs-index main li:nth-child(3n+2)::before {
	content: ' \a0.';
	content: ' \a0.' / '';
}

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin