Tabellenkalk: Wie bekomme ich diesen Schriftzug am besten vektorisiert?

Beitrag lesen

Hallo,

Dieser Schriftzug soll vektorisiert werden. Ich hab schon versucht, ihn einfach neu zu zeichnen, aber leider bekomme ich da auch keine richtige Abbildung hin (sieht immer etwas anders aus).

Möglicherweise ist das am Sinnvollsten.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich hatte es bisher mit dem Vektorisierungsassistenten von Corel Draw versucht, sowie mit ein paar Online-Diensten...

Ich versuchte mich grad mit einer Kombination aus IrfanView und Inkscape.

In IrfanView konnte ich mit den Filtern "Explode" und "Blur"/"Median" den Hintergrund etwas glätten. Mit dem Ergebnis kann man dann in Inkscape einen Vektorisierungsversuch unternehmen. Es gibt in jedem Schritt Optimierungspotential, daher zeige ich hier mein Ergebnis nicht ;)

Gruß
Kalk