MB: Magic Strings für Token Replacement

Beitrag lesen

moin,

[...]. Es sind Klüger in diesem Kontext nicht < und >zu verwenden und kleine Brote zu Backen wie {#und #}.

das liest sich für mich wie ...(nicht nette Ausdrucksweise)

sry verstehe ich leider auch nicht 😕.

Was genau willst Du sagen? Willst Du sagen, dass die erste Form der Maskierung für Dich "unschön" ist?

Ja, da es sehr viele Zeichen für einen Delimiter sind.

Da darf man getrost fragen "na und?"

Sry, das verstehe ichj leider auch nicht 😕.

denn eine Hauptsache ist, dass es funktioniert, und eine andere ist, dass es wartbarer Code ist.

Sicherlich, jedoch würde ich anstatt {{{{$DELIMITER_START$:::: eben {# verwenden weil es kurz ist, sich nicht dem HTML-Code bedient und diese Kombination einprägsam ist - finde ich. Es gibt sicherlich weitere Aspekte den Delimiter so zu verwenden, aber die kenne ich nicht. Deswegen mein Thread 😉.

Im Übrigen verwende ich {#platzhalter} in meinen Templates. Nur mal so. Weil Du von "kleinen Broten backen" sprichst, so als wäre das etwas Ungenügendes.

Sry, ich habe meine letzte die Redewendung "kleine Brote zu Backen" in diesem Kontext verwechselt und anders verstanden als die geläufige Interpretation. Und ich meine mit "Klüger" eher "sinnvoller meines erachtens". Ich habe mich unglücklich und falsch ausgedrückt. Aber ich habe mich ausgedrückt.

lgmb

--
Sprachstörung