Der Martin: form: Feldwert zeigen und übermitteln, aber nicht änderbar

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Eine serverseitige Validierung ist daher sowiesi zwingend notwendig.

Es kann mehrere Orte unter einer PLZ geben.

ja, und?

In Irland gibt es gar keine PLZ. Und der Ortname hilft nicht weiter.

Dort gibt es ersatzweise vermutlich Counties wie in UK, so dass die Kombination von County und Ortsname eindeutig ist. Das County tritt dann quasi an die Stelle der Postleitzahl.

Orte können in vielfältigen Sprachen eingegeben werden. Die Hauptstadt der Tschechei heißt „Praha” in der Landessprache. Nun muss aber unbedingt jemand den neuen Ort „Prag“ anlegen. Was weiß ich, wieviele Versionen dieses Namens es noch gibt.

Natürlich, das ist eine Herausforderung. Aber ich lese zwischen den Zeilen, dass du ja auch noch die geographischen Koordinaten hast. Die sind (im Rahmen kleiner Streuungen) eindeutig.

Ähnlich schlimm „Neustadt”, das ist ein Sammelbegriff ...

Trotzdem hilft die ID des Eintrags in deiner Datenbank höchstens dir selbst beim Verwalten und evtl. Aufräumen. Deinen Nutzern bringt sie nichts.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?