michaah: FF inspector: hervorhebung funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht --> neustart: funktioniert

Ist das bei euch auch so, dass die hellblaue Hervorhebung eines Elements auf der Website der gerade im inspector betrachteten Elemente verschwindet und nicht wieder erscheint, wenn man im Quellcode etwas ändert und dann den FF refreshed?

Die einzige Möglichkeit Hervorhebungen wieder zu aktivieren ist hier: FF schließen und neu starten. Das ist im Arbeitsfluß ziemlich nervig.

Geht das auch anders?

  1. Hallo,

    Ist das bei euch auch so, dass die hellblaue Hervorhebung eines Elements auf der Website der gerade im inspector betrachteten Elemente verschwindet und nicht wieder erscheint, wenn man im Quellcode etwas ändert und dann den FF refreshed?

    du meinst, "Inspect Element", dann Quellcode ändern und Reload (F5)?
    Danach ist tatsächlich die Hervorhebung des Elements erstmal weg, weil der Inspektor sich beim Reload abkoppelt.

    Die einzige Möglichkeit Hervorhebungen wieder zu aktivieren ist hier: FF schließen und neu starten. Das ist im Arbeitsfluß ziemlich nervig.

    Nö. Das fragliche Element erneut anklicken und "Inspect Element" wählen genügt.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?
    1. Nö. Das fragliche Element erneut anklicken und "Inspect Element" wählen genügt.

      Naja, das war der Grund meiner Frage, weil genau das hier eben nicht funktioniert.

  2. Hallo michaah,

    ich nutze Chrome, und den Effekt des Abkoppelns erlebe ich auch. Ich schließe dann die Entwicklertools und drücke neu F12.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi