einsiedler: Fragenkatalog

Beitrag lesen

Hallo Martin,

zunächst einmal DANKE für Deine ausführlichen Worte.

Zu 1) In der Tat, das werde ich wohl mit einem Punkt in meiner .htaccess verursacht haben, womit ich versucht habe meine Fonts vor download zu schützen. Damit womöglich:

`# BEGIN FontSchutz
RewriteCond %{HTTP:Origin}  !^$|http(s)?://(www\.)?meinesuperseite\.de$ [NC]
RewriteRule \.(woff2|woff|eot|ttf|svg)$ - [NC,L]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !.
RewriteRule \.(woff2|woff|eot|ttf|svg)$ - [F,NC,L]
Options -Indexes
# END FontSchutz`

Ich nehme mal an, DAS ist die Ursache. Wie ich da nun vorgehe weiß ich noch nicht.

Einen zweiten Font werde ich nun auch hinzufügen, als Alternative.

B) Meine Bildergalerie

Komisch, ich habe nun das vorrausladen der Videos mit <video preload="metadata"> unterbunden und eine solche Fehlermeldung wird nun nicht mehr angezeigt. Ich habe auf der Unterseite wo es autrat, neben mehreren recht kleinen Fotos (unter 100 kb) auch zwei Videos mit 16 - 18 mb. Villeicht ist es so wie Du sagst, das halt (die to-do-Liste) nicht-zuende-abgeghandelt wurde (die Videos weiter geladen wurden aber nicht konnten!) und so mit einem weiteren <klick> auf eine andere Unterseite somit diese Fehlermeldung (im Log) angezeigt wird. Ich werde dies nochmal testen indem ich das Video dort mal starte und dann auf eine andere Unterseite umklicke, ob ich dann auch diese Fehlermeldung erhalte.

C) post requests

Ich bin mir da nicht mehr sicher ob mal 200 angezeigt wurde, villeicht war es eine 404. Muss ich da nochmal im log gucken. Ich habe ganz ganz sicher kein Wordpress, Drupal, Joomla, Weebly, Wixx oder ähnliches. (Dennoch aber die ganzen requests ob da was vorhanden ist, immer und immer wieder, als wenn die das nicht lernen das da einfach nix is!) Imzuge eines Umbaus meiner Seite mit Passwortschutz und so (welche ein professioneller Designer für mich gemacht hat) gibt es in der Tat wenige CMS Elemente die aber speziell auf mich zugeschnitten sind.

Betreffs 7G Firewall:

Hier mal ein Link, ich meine dieses hier:

https://perishablepress.com/7g-firewall/

und noch was zum lesen: https://seoagentur-hamburg.com/blog/4183/

Da weiß ich allerdings nicht ob es speziell NUR für wordpress-Seiten ist oder auch für sonstige. Hat da jemand Erfahrung mit? Klingen tut es jedenfalls ganz gut, aber ob es auch für mich geeignet ist?

lieben Gruß und nen schönen Abend Tassilo