Auge: $pdo = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=Datenbankname', 'Benutzer', 'Passwort');

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Ich danke mal für die Antworten, obwohl nichts brauchbares dabei war.

Dedlfix' Rat, die Fehlermeldungen einzuschalten und auf diese zu reagieren ist der brauchbarste Rat, den du hier und woanders jemals bekommen könntest. Er versetzt dich nach etwas Training in die Lage, selbst auf Fehler reagieren und im Bedarfsfall einer Frage in einem Forum weitere Informationen liefern zu können.

Wenn es irgendwo Fehlermeldungen gibt, sollten man sie auch sehen können, sonst nutzen sie nichts. Dass in einem unverständlichen Handbuch, das man locker innerhalb von ein paar Jahren gelesen haben kann, wenn es nicht in der Zeit verändert wird stehen soll, wie man die Fehlermeldungen abholen kann, nutzt mir nichts. Ich könnte jetzt natürlich anfangen mir Zeile für Zeile erklären zu lassen, was die Zeichenfolgen im Handbuch bedeuten, aber ich halte das nicht für zielführend.

Sag' doch gleich, dass du dich nicht mit der von dir benutzten Programmiersprache beschäftigen willst.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett