seth: Videoplayer für Linux gesucht

Beitrag lesen

gudn tach!

das ist jetzt nicht direkt eine loesung fuer dein problem. aber wenn ich deine beiden posts lese, klingt es fuer mich so, als sei dein system zumindest, was medien betrifft, ein bisschen kaputt. du kannst ja mal ausprobieren, ob du mit einem live-system die gleichen probleme hast (kein sound bei mplayer und kaputtes avidemux und openshot). falls die probleme dort nicht auftreten, waere es vielleicht zeit fuer software-reparatur oder schlimmstenfalls eine neu-installation. ich empfehle ja eher ein debian stable anstelle von mint oder ubuntu. da hat man mittlerweile relativ aktuelle packages, aber mehr sicherheit und stabilitaet -- bei ebensogrosser flexibilitaet. und man muss sich kaum umgewoehnen. meiner erfahrung nach klappt es bei debian auch reibungsloser und auf den naechsten major stable release upzugraden.

ach so, und mir ist noch was eingefallen zum soundproblem: was mir in solchen faellen manchmal hilft, ist pavucontrol zu oeffnen und dort zu schauen, waehrend die (eigentlich nicht stumme) anwendung laeuft, ob sie im system evtl. auf stumm gestellt ist.

prost

seth