Der Martin: Videoplayer für Linux gesucht

Beitrag lesen

Hi,

Card: HDA ATI SB
Chip: Realtek ALC887-VD

Das ist mindestens komisch ...

das ist es, was ich gestern mal meinte: Wenn ich so weit bin, dass ich nicht mehr durchblicke, sind die Experten meist auch schon verunsichert.

Wie gesagt pasystray anschauen (ggf nachinstallieren, PA haste ja eh schon)

Okay, pasystray habe ich eben installiert. Müsste dann nicht ein weiteres Icon in der Desktop-Leiste erscheinen? Da ist nach wie vor nur das Lautsprecher-Icon, das die Lautstärkeeinstellung repräsentiert. Und das zeigt den Popup-Hinweis: Output: 100%, 0.00dB, Built-in Audio Analog Stereo.

Ah, verstehe, das muss man noch explizit aus dem Startmenü aufrufen. Schon erscheint ein neues schwarzes Icon mit blauen Wellenfronten. Ein Popup-Text sagt: "Connecting to server", und das Menü enthält lauter funktionslose Einträge.
Sollte mir das etwas sagen? Oder dir?

Basisinfo für PA, HW und ALSA:

Danke. Viel Prosa, aber wenig brauchbare technische Info. Vielleicht bietet die Primärquelle mehr Information. Muss ich mich mal durcharbeiten.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?