Der Martin: Videoplayer für Linux gesucht

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

Vielleicht bietet die Primärquelle mehr Information. Muss ich mich mal durcharbeiten.

da gab es noch einen Hinweis auf ein PA-Konfigurationstool paprefs. Das habe ich gleich mal mitinstalliert. Warüberrschat, dass das keinen Eintrag im Startmenü macht, also paprefs von der Konsole aufgerufen. Und siehe da: Alle Optionen sind deaktiviert.

Aber selbst wenn ich
[X] Add virtual output device for simultaneous output on all local sound cards
und
[X] Enable network access to local sound devices
aktiviere, ändert sich nichts. Weder pasystray, noch pavucontrol, noch pavumeter finden irgendeinen Server, mit dem sie reden können.

Ich glaube, ich beende das Thema PulseAudio mit dem Fazit: Murx.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?