Der Martin: Seit neuestem Zeit-(zonen?)-problem im Firefox unter Windows 10

Beitrag lesen

Hi,

Seit neuestem habe ich auf meinem Bürorechner (Windows 10) das Problem, dass mir der Zeitpunkt des nächsten Reloads mit minus zwei Stunden angezeigt wird (aktuell steht da (zum Beispiel) 9:40 statt 11:40).

also in UTC, nicht in der lokalen Zeitzone (MESZ).

Das Problem besteht nur auf diesem Rechner (Firefox unter Ubuntu 18.04 zeigt 11:40 an) und nur im Firefox (Vivaldi auf dem selben Windows-10-Rechner zeigt 11:40 an).

Kann ich hier nicht bestätigen (neuer Firefox 80.0.1, eben aktualisiert, auch Windows 10). Es sieht also sehr nach einer (versehentlichen) Einstellung in deinem Firefox aus (oder Firefox kann nicht mehr feststellen, welche Zeitzone auf dem PC gelten soll). Ich finde aber keine Möglichkeit, wo man eine solche Einstellung vornehmen könnte.

[edit]
Das selbe Problem besteht im Firefox unter Windows 10 auch auf anderen Seiten, die einen Zeitpunkt per JS einblenden (zum Beispiel meine Mastodon-Timeline).
[/edit]

Hätte ich unter diesen Gegebenheiten auch erwartet.

Hat irgendwer eine Idee, was da schief läuft? Hat sich in einer der letzten Versionen irgendewas Windows-spezifisches geändert, was Einfluss auf eine eventuelle Zeiteinstellung im Browser nimmt?

Nicht dass ich wüsste. Und wie gesagt: Anscheinend nur auf deinem Rechner.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.