Auge: Corona App Berechtigungen

Beitrag lesen

Hallo

Das ist im Rechte-Management von Android so nicht vorgesehen, erst mit Android 6 sind „runtime requests“ eingeführt worden, die vorher nicht im Manifest angemeldet werden müssen. Man müsste also alles vor Android 6 ausschliessen, wenn man sich darauf stützen wollen würde.

Ersteres tut man („Requires Android 6.0 and up“, siehe problematische Seite des OP) und zweiteres sollte man tun (mindestens in der App-Beschreibung im Store). In der im Desktopbrowser angezeigten Weboberfläche des Play-Stores wird „QR-Code“ nur unter „What's new“ überhaupt erwähnt („We have improved and corrected app messages and texts, e.g. about QR codes, tests, and the risk status.“).

[edit]
Der Eintrag in „problematische Seite“ im OP hat mich in die Irre geführt, da er explizit auf die en-US-Sprachversion verlinkt ist. Warum auch immer. Nachdem ich nochmal im iOS-App-Store nachgeschaut habe, muss ich eingestehen auch dort einem Link auf die englische Sprachversion gefolgt bin. Also ist dieser ganze Absatz obsolet.
[/edit]

*btw* Dass alle Texte zu dieser App im Play-Store auf englisch angezeigt werden (Desktopbrowser in einem System mit Spracheinstellung „deutsch“), finde ich übrigens – bestenfalls – suboptimal (gilt auch für den iOS-App-Store). Wird der Text im Play-Store bei einem Smartphone, auf welchem die Spracheinstellung „deutsch“ lautet auf deutsch angezeigt? Der iOS-App-Store zeigt den App-Eintrag auf dem Telefon jedenfalls auf deutsch an.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett