Auge: Corona App Berechtigungen

Beitrag lesen

Hallo

Das ist im Rechte-Management von Android so nicht vorgesehen, erst mit Android 6 sind „runtime requests“ eingeführt worden, die vorher nicht im Manifest angemeldet werden müssen. Man müsste also alles vor Android 6 ausschliessen, wenn man sich darauf stützen wollen würde.

Ersteres tut man („Requires Android 6.0 and up“, siehe problematische Seite des OP) […]

Oh, das überrascht mich. Ich hatte bei der Konzeption gelesen, dass Android 5 angepeilt wird.

und zweiteres sollte man tun (mindestens in der App-Beschreibung im Store).

„zweiteres“ ist bei mir „alles vor Android 6 ausschließen“ bei dem, was du zitiert hast. Ich bin etwas verwirrt ;-) anhand des folgenden Absatzes … vermute ich, dass du meinst, man sollte die notwendigen Berechtigungen in der Beschreibung erklären?

Ja, genau das meinte ich. Entschuldigung, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Da hab' ich beim lesen etwas in deinen Text hineininterpretiert, was nicht da war. 😕

Ja, klingt sinnvoll. Schlag es doch mal vor?

Ich schau mir mal an, welches ihrer vielen Repos dafür gedacht ist. Es gibt ja eines explizit für Vorschläge, aber da passiert offensichtlich nur selten etwas. In denen für die iOS- und Android-Apps müsste der Vorschlag aber doppelt eingetragen werden. 🤔

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett