Der Martin: PhpMyAdmin - Zeigt nur Standard Datenbank

Beitrag lesen

Hallo Tobias,

Klar, ich sehe das in dem Fall auch nicht als Crossposting an – in einem anderen Forum zu fragen ist schon ok wenn man nicht weiter kommt, ein kurzer Hinweis darf es aber imho schon sein.

sehe ich auch so - ein Crossposting ist nicht per se verwerflich. Nur wenn es nicht als solches zu erkennen ist und zwei Gruppen von Helfern unabhängig voneinander Zeit und Mühe investieren, ist das zumindest unanständig vom Fragenden.

Aber klar, hätte/könnte/sollte hilft natürlich jetzt nicht mehr wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist …

Ich schließe nach Yves' Schilderung der Symptome auch nicht aus, dass die Datenbank vor dem Absturz (oder durch den Absturz) schon kaputt war und er damit nur noch einen Scherbenhaufen gerettet hat.

Daher: Backups immer prophylaktisch anfertigen, solange die Mühle einwandfrei funktioniert. Sonst ist es möglicherweise zu spät.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.