HalloWernherr: gmail nur eine Woche rückwärts verfügbar... Lösung?

Moin. Schon wieder ne off topic Geschichte...diese nervt mich schon lange, immer mal wieder. Und zwar ist es seit Jahren so, daß bei gmail ich nur noch eine Woche zurückscrollen kann, ältere Mails sind nicht sichtbar. Ich kann schon mittels Suchfunktion ältere Mails gezielt finden, aber nicht allgemein einfach runterscrollen, wobei ältere Mails dann nachgeladen werden...wie früher. Nutze immer firefox, ist aber auch mit chrome oder anderen Browsern so. Mit chrome gäbe es den offline mode, mit dem man Speicherplatz zuweisen kann und damit dann vermutlich dieses "beheben" könnte, das meine ich aber nicht und würde chrome auch nicht nutzen. Gmail unter android...da kann ich scrollen bis zur ewigen Vergangenheit...genau so wie früher auch in der Browseransicht. Hab ich da selbst mal irgendeine Einstellung getroffen und sehe den Wald vor Bäumen nicht oder ist das bei euch auch so? Könnte mir das nämlich gut vorstellen, da eine google-Suche (haha) nichts zutage bringt zu meinem Problem. Dank

  1. Hallo,

    hast Du es schon mal mit einem Email-Client, wie zB. Thunderbird, versucht?

    Wenn Du ein Webmailer-Frontend benutzt, hängt es vom Provider ab, ob er Dir Konfigurierbarkeit bzw. Personalisierbarkeit für den Account zur Verfügung stellt. Meistens kann man aber in den Accounteinstellungen bestimmen, wie weit zurück die Abfrage der Kopfzeilen reichen soll.

    LG
    der Ralf

  2. In Firefox bei gmail.com ältere Mails ansehen

    Guckst Du oben rechts.

    1. f*ck!!!

      manchmal hängt's einfach...so sehr, daß ich hier fragen muß. Irrelevant.

      Vielen Dank, Raketenwilli!!

      1. manchmal hängt's einfach...so sehr, daß ich hier fragen muß.

        Nein. Ich habe auch suchen müssen. Ich hätte unter (mit einigem “Naja“ oberhalb) der Liste einen Link oder Button erwartet. Man freut sich doch immer wenn so etwas dort ist, wo man es braucht.

        Fazit: Suboptimales UI.

        1. Fazit: Suboptimales UI.


          Bis auf diese Angelegenheit finde ich das UI besser als alles andere mir Bekannte incl Desktop Clients. Bei mir laufen insgesamt 7 Mailadressen zusammen und durch die Vergabe von Labels ist die Übersicht durchaus gegeben, wobei die Zuordnung dieser wirklich an viele unterschiedliche Bedingungen frei über die Filterfunktion erfolgen kann.

          Und dann auch gleich zum Funktionsumfang: Keine Wünsche offen, für mich genial.

          Im Speziellen zusammen mit imap push auf zugehörigem Android Betriebssystem ziehe ich eigentlich allen gleichzeitig adressierten Konkurrenten immer den mir gewünschten Auftrag ausm Portal --> WESENTLICHER Geschwindigkeitsvorteil! Oder die Typen sind einfach so lahm...

          Ein Hoch auf Gmail!

          1. Thunderbird kann das auch. Arbeitet mit gmail prima zusammen. Du musst dann ja auch nicht auf die Weboberfläche verzichten (gmail bleibt „am Leben“) und, weil das Protokoll (sofern Du keine Bockstürze machst) imap ist, werden die Mails auch auf dem Server gelassen.