Matthias Scharwies: php-Datei in HTML

Beitrag lesen

Servus!

Hi,

wie rufe ich in einem HTML-Code eine ausgelagerte php-Datei auf?

ich verstehe nicht, was du konkret meinst.

ausgelagerte php-Datei → include()

wahrscheinlich habt ihr es richtig verstanden, so hatte ich es auch vermutet.
Aber das wäre ja eben nicht "eine ausgelagerte php-Datei", sondern genau andersrum (was Rolf auch sehr schön beschreibt). Deswegen habe ich gezweifelt, ob nicht doch eine normale Verlinkung oder sowas gemeint war.

Gestern hatten wir überlegt, wie man XML in HTML überträgt und dann PHP oder ein CMS empfohlen.

Heute kommt eine Frage zu PHP. So habe ich auch angefangen: die Navigation in PHP-Templates auszulagern und dann nur die Endungen meiner HTML-Webseiten in .php umzubenennen. Den Sprung, dass die dann ja php-Dokumente waren, habe ich erst später nachvollzogen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“