Camping_RIDER: HEUTE (12.5.): Virtueller SELFHTML-Stammtisch bei Discord

Beitrag lesen

Aloha ;)

leider waren immer nur Leute vom harten Kern dabei und keiner unserer regelmäßigen Besucher. Ist der Begriff "Stammtisch" abschreckend? Sollte man das Wort "Offen" hinzufügen?

Offen und kostenlos ist immer gut - nur freies büffet zieht noch mehr Besucher an 😂

In die nächste Ankündigung schreibe ich dann "offener Stammtisch" 😉

Wenn man das verbessern möchte, braucht es dann auch mehr als einen schnellschuss. Vielleicht ein Thema für den 26.?

Aus meiner Sicht nicht. Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen/Bedürfnissen/Baustellen. Da ein Thema zu finden, das für alle relevant und/oder spannend ist, ist eine Herausforderung, die uns schon bei den Selftreffen oft genug nicht so recht gelingt.

Das, was wir alle gemeinsam haben, sind zwei Dinge:

  • Interesse an der Community hier
  • Mitarbeit am Projekt SELFHTML

Die haben wir gemeinsam, und das lässt sich beim Stammtisch hervorragend zelebrieren und bequatschen.

Ich für mein Teil habe genügend Veranstaltungen mit Input. Der Stammtisch ist für mich ein lockerer, offener Treffpunkt, und wenn man sich bei der Gelegenheit sieht kann man auch mal Dinge austauschen, die das Projekt oder die Webentwicklung betreffen.

Insofern ist die Bezeichnung Stammtisch schon richtig gewählt. Da geht man hin, weils gesellig ist und weil man über das eine oder andere gemeinsame Thema quatschen mag.

Ansonsten bekommt man mehr Leute über Werbung. Man kann nicht einfach hier im Forum so was posten und hoffen, dass einem die Bude eingebrannt wird. Es sollten möglichst viele auf allen Kanälen die Termine verbreiten und bitten diese weiter zu teilen.

Wenn man das denn will. Ich freue mich über jeden, der dabei ist, gerne auch Menschen "von früher", gerne auch Neulinge hier im Forum oder bisher stumme Mitleser - aber es geht jetzt nicht so weit, dass ich da Menschen treffen wollen würde, die sonst überhaupt nix mit Selfhtml am Hut haben. Ich habe daher auch keinen größeren Anspruch an Werbung.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[