Rolf B: SVG skalieren und Größe mit CSS anpassen

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

mit li::before kriegt man was hin, ok, man muss aber außer den Padding-Spielereien auch noch mit text-indent die erste Zeile des <li> Elements zurecht schieben. Alternativ positioniert man ::before absolut und schiebt es darüber auf den Platz des list bullets.

Und man muss ein Whitespace-Zeichen in den Content legen, das nicht das normale Space ist (und zwar als CSS Escape-Sequenz: \A0).

Und vor allem muss man auch für das ::before Pseudoelement mit dem background-image arbeiten.

Die content:url(...) Eigenschaft von ::before und ::marker zieht das Bild nämlich wieder in intrinsischer Größe herein, und ich finde keine Möglichkeit, es zu skalieren.

Mit ::marker bin ich nicht weitergekommen, weil da nur wenige CSS Properties zulässig sind.

Es ist alles lääästig.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi