Manu: Frage zum Wiki-Artikel „Programmierlogik“

problematische Seite

Die Grafik zur fussgesteuerten Schleife stimmt nicht (ist identisch mit der zur kopfgesteuerten Schleife), sollte so etwas sein: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:FussgesteuerteSchleife.png

Ausserdem scheint es mir keineswegs "logischer" eine Kartoffel erst zu schneiden und dann erst zu schauen, ob sie noch zu gross ist. Es gibt durchaus Kartoffeln, die von Beginn weg in keiner Dimension grösser als 3cm sind... Da bräuchte es wohl ein anderes Beispiel.

Manu

  1. problematische Seite

    Hallo Manu,

    die Beispiele sind konstruiert und fragen nicht unbedingt nach Logik. Wenn Du bessere Vorschläge hast?

    Die Grafik war mal beschädigt worden (siehst Du in der Historie) und wurde dann durch die falsche Darstellung berichtigt. Ich habe das zurückgesetzt und den Beispielcode an die Grafik angepasst.

    Ob Du auch selbst hättest zurücksetzen können, weiß ich nicht - aber grundsätzlich ist es ein Wiki, du darfst es auch selbst tun. Natürlich darfst Du Dich vor oder nach der Änderung durch eine Forendiskussion absichern, aber da Matthias alle Änderungen sichtet (hoffe ich 😉), wird grober Unfug schon auffallen.

    Wenn Du Dich für kompetent hältst, mitzumachen, darfst Du Dich auch gern registrieren. Wir können Unterstützung brauchen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi