Svenja: Positionierung

Hallo ihr Lieben,

ich habe große Probleme darin, Elemente zu positionieren. Eigenschaften wie float, clear usw. habe ich bereits ausprobiert, aber irgendwie wird es nicht responsive wenn ich mein Bildschirm verkleinere und es positioniert sich dann automatisch untereinander. Ich habe mal ein Grundgerüst erstellt damit ihr mir besser folgen könnt. Ich bin für jede einzelne Hilfe dankbar und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

  1. @@Svenja

    Ich habe mal ein Grundgerüst erstellt [Bild] damit ihr mir besser folgen könnt.

    Anhand eines statischen Bildes responsives Design zu erkennen – nein, da kann ich nicht folgen.

    Altes Sprichwort: Ein Online-Beispiel sagt mehr als tausend Bilder.

    😷 LLAP

    --
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
  2. Hallo Svenja,

    es wäre auch hilfreich, wenn Du beschreibst, welche Response Du auf Größenveränderungen des Bildschirm erwartest. Responsiv kann man auf unterschiedliche Arten sein - von "du kannst mich mal" bis hin zu wildem Rumkurven der Elemente auf dem Bildschirm.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  3. Hallo,

    aber irgendwie wird es nicht responsive wenn ich mein Bildschirm verkleinere und es positioniert sich dann automatisch untereinander.

    Vielleicht hab ich responsiv ja nicht verstanden, aber das ist doch genau responsiv?!

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo

      aber irgendwie wird es nicht responsive wenn ich mein Bildschirm verkleinere und es positioniert sich dann automatisch untereinander.

      Vielleicht hab ich responsiv ja nicht verstanden, aber das ist doch genau responsiv?!

      Wenn ich den verwirrenden Satzbau richtig interpretiere, passiert genau das nicht.

      Ja, das lässt genau den Spielraum, den man in solchen Fällen so gar nicht brauchen kann. Also Svenja, bitte beschreibe noch einmal, was du zu erreichen gedenkst und was tatsächlich passiert. Stelle bitte außerdem das schon von Gunnar erbetene (fehlerhaft) funktionierende Beispiel auf eigenem Webspace oder bei einem Codebeispieldienst zur Ansicht bereit. Ein paar Links zu solchen Diensten haben wir in unserer Charta in den Tipps für Fragende in dem Punkt, der mit „Ein Link sagt mehr als tausend Worte.“ beginnt, bereitgestellt. Es gibt aber auch weitere, vergleichbare Dienste.

      Tschö, Auge

      --
      Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
      Hohle Köpfe von Terry Pratchett