Herbert: Berechnungen mit Datum und Arbeitstagen

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich möchte folgende Berechnung durchführuen: Datum(Einreise) - Arbeitstage = Datum(Abgabe)

Ich habe jedoch keine Erfahrungen in sachen JAVA und durchforste schon seit Stunden das Internet und konnte nichts finden.

Meine Vorabeit:

<p><lable>Tag der Einreise: <input type="date" id="Einreise" value=""></lable></p>
<p><lable>Gesamtfrist (<abbr title="Arbeitstage &#10;(ohne Feiertag/e)">AT</abbr>): <input type="number" id="Frist" value="10" min="1" max="100" step="1"></lable>
<input type="button" value="berechne Abgabe" onclick="berechneFrist()"></p>
<lable>Abgabe RFV: <input type="date" id="Abgabe" value="" readonly></lable>
<script>
function berechneFrist() {
alert('Die Berechnung funktioniert noch nicht');
}
</script>

Für Eure Zeit & Hilfe sag ich schon mal vielen Dank.

  1. Servus!

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Ich möchte folgende Berechnung durchführuen: Datum(Einreise) - Arbeitstage = Datum(Abgabe)

    Ich habe jedoch keine Erfahrungen in sachen JAVA und durchforste schon seit Stunden das Internet und konnte nichts finden.

    JAVA wird in solchen browserbasierten Webseiten nicht verwendet, dort nimmt man JavaScript. Der fehler passiert vielen am Anfang.

    Meine Vorabeit:

    <p><lable>Tag der Einreise: <input type="date" id="Einreise" value=""></lable></p> <p><lable>Gesamtfrist (<abbr title="Arbeitstage &#10;(ohne Feiertag/e)">AT</abbr>): <input type="number" id="Frist" value="10" min="1" max="100" step="1"></lable> <input type="button" value="berechne Abgabe" onclick="berechneFrist()"></p> <lable>Abgabe RFV: <input type="date" id="Abgabe" value="" readonly></lable> <script> function berechneFrist() { alert('Die Berechnung funktioniert noch nicht'); } </script>

    Für Eure Zeit & Hilfe sag ich schon mal vielen Dank.

    Da sind einige Klöpse dirn.

    z.B. lable heißt label.