Ich von Mir: Firefox für Android zeigt sämtliche Webseiten kaputt an

Hallo,

seit zwei, drei Tagen zeigt Firefox für Android jede Webseite so an:

(Das soll heise.de sein.)

Wir haben den Cache geleert, alle App-Daten gelöscht, Firefox neu installiert, hat alles nicht geholfen. Chrome zeigt dieses Verhalten nicht.

Ist das irgendjemandem schon mal untergekommen? Mir ist das völlig rätselhaft.

  1. Ich tippe auf eine kaputte Speicherkarte und(deshalb)/oder eine kaputte Schriftartendatei. Es kann aber auch was anderes sein.

    1. Ich tippe auf eine kaputte Speicherkarte und(deshalb)/oder eine kaputte Schriftartendatei.

      Danke, aber das braune Brett im Beispielbild hätte ein Foto sein müssen. Es betrifft die komplette Darstellung, nicht nur Text.

      Ich habe inzwischen auch schon Beta, Nightly und Klar ausprobiert, alle dem gleichen Ergebnis.

      1. Du hast nicht zufällig eine solche Nachricht bekommen:

        Phishing per SMS

        (Ich würde auf keinen Fall die URL eintippen und ihr folgen.)

        1. Hallo Raketenglaskugeljongleur,

          wenn das ein Phisher ist, hat er sich ordentlich Mühe mit seinem Markisenversand gegeben. Aber ob man sich seine neue Markise wirklich aus Indien schicken lassen sollte?

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. Aber ob man sich seine neue Markise wirklich aus Indien schicken lassen sollte?

            Wie auch immer. Ich habe keine bestellt…

        2. Es ist zwar nicht mein Telefon, aber das dürfte es nicht gewesen sein. Die Dame kennt einerseits das Problem aus der Presse und ist andererseits wohl nicht in der Lage, die der URL folgende Installationsprozedur mit einem halben Dutzend "Sind sie sicher?"-Nachfragen auszuführen.

          Es haben sich inzwischen noch ein paar mehr gefunden, die das Problem haben. Es tritt immer erst seit dieser Woche auf, diese Woche ist auch die Version 88 rausgekommen und mit der Version 86, die ich vorhin stattdessen installiert habe, ist alles in Ordnung.

          Ich schließe daraus: Anscheinend ein Fehler in Firefox 88.

          Nichtsdestotrotz danke nochmal für das Reinschauen.