Franze: selber Inhalt, mehrere Domain Endungen, doppelter Inhal ?

Beitrag lesen

Hallo in die Runde!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Google. Ich sitze hier im Dreiländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich. Jetzt habe ich mehrere Webseiten Endungen com, at, de und fr. Ich denke meine Hauptseite wird die com werden. Doch die Länderkennungen sind denke ich auch wichtig, da die Bewohner der Länder ja meist erst einmal ihre Landeskennung eingeben. So das die Seite dann eben mit der jeweiligen Landeskennung erscheint.

Doch nun beschäftigt mich die Frage, was macht google. Kann ich google irgendwie mitteilen, das die com eben meine Hauptdomain ist und die andere die jeweiligen Länder Seiten, auch wenn alle den selben Inhalt haben. Man ließt ja von Bestrafungen, wegen doppelten Content.

Wie ist eurer Erfahrung? Oder was kann ich machen!

Franze