Ines: Tabelle responsive

Hallo liebe Community!

Ich brauche nochmals eure Hilfe bitte.

Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle so wird, wie ich es möchte, nämlich auch auf dem Smartphone in EINER ZEILE (und nicht, dass die mm-Angaben einfach einen Zeilenumbruch machen und nach unten wandern)...

Könnt ihr mir helfen? URL: https://test.businessbasis.at/ (letzter bzw. vorletzter Abschnitt)

Danke und liebe Grüße Ines

  1. Hallo

    Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle so wird, wie ich es möchte, nämlich auch auf dem Smartphone in EINER ZEILE (und nicht, dass die mm-Angaben einfach einen Zeilenumbruch machen und nach unten wandern)...

    Könnt ihr mir helfen? URL: https://test.businessbasis.at/ (letzter bzw. vorletzter Abschnitt)

    Das hat primär nichts mit Responsivität zu tun, sondern damit, dass bestimmte Dinge einfach zusammen gehören. 😀

    Du kannst in solchen Fällen, wie deinen Dimensionsangaben (zum Beispiel „420 x 594 mm“), das Non-Breaking-Space ( ) benutzen, um die einzelnen Bestandteile zusammenzuhalten. Im HTML-Quelltext sähe das dann folgendermaßen aus: 420 x 594 mm. Ein Umbruch wird fürderhin nicht mehr innerhalb des so durchgekoppelten Textes erfolgen.

    Tschö, Auge

    --
    200 ist das neue 35.
    1. @@Auge

      Du kannst in solchen Fällen, wie deinen Dimensionsangaben (zum Beispiel „420 x 594 mm“), das Non-Breaking-Space ( ) benutzen

      td { white-space: nowrap } im Stylesheet dürfte einfacher sein als zig Stellen im Markup zu ändern.

      😷 LLAP

      --
      “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
      1. Danke Gunnar!!! Das wars :-)

        Liebste Grüße Ines

        1. @@Ines

          Danke Gunnar!!! Das wars :-)

          Noch nicht ganz. In dem Fall sollte die Tabelle in ein <div role="region"> eingeschlossen werden, siehe Abschnitt Keyboard-Friendly Scroll in Adrian Rosellis Artikel A Responsive Accessible Table

          😷 LLAP

          --
          “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon