Jörg: preg_replace bei sehr großen Strings

Beitrag lesen

Hallo,

Gute Frage, denn mir selber gefällt der Data-Url.Code auch nicht. Aber wenn aus der Anwendung heraus eine Mail versendet wird, wird die Data-Url sofort in ein Image gewandelt, während die meisten Email-Clients externe Images erstmal blockieren. 😕

Habe aber gerade jetzt festgestellt, dass verschiedene Mailclients sowohl die erste, wie auch die zweite Variante blocken 😕

Ich meine, ich verstehs ja, aber gibts denn gar keine Möglichkeit, ein kleines Image (Firmenlogo o.ä.) in eine Mail einzuschleusen, ohne das der Empfängerclient das blockt?

Weil ansonsten hätte ich mir den ganzen URL-Data-Kram wirklich sparen können/sollen (?).

Achso, versandt werden die Emails übrigens mit php-mailer, falls das relevant sein sollte.

Jörg