Der Martin: preg_replace bei sehr großen Strings

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Habe aber gerade jetzt festgestellt, dass verschiedene Mailclients sowohl die erste, wie auch die zweite Variante blocken 😕

was meinst du mit erster und zweiter Variante? Externe Bilder vs. data-URLs? Weil ... die data-URLs sollten eigentlich unproblematisch sein (nur unhandlich).

Ich meine, ich verstehs ja, aber gibts denn gar keine Möglichkeit, ein kleines Image (Firmenlogo o.ä.) in eine Mail einzuschleusen, ohne das der Empfängerclient das blockt?

Doch, natürlich: Pack das Bild in die Mailnachricht rein. Technisch gesehen ist das Bild dann ein Dateianhang, hat aber in seinen Sub-Headern eine bestimmte Kennung, eine sogenannte Content ID, und wird aus dem Mailtext mit cid: gefolgt von dieser Content ID referenziert. Schau dir mal ein paar e-Mails mit Bildern, die du selbst bekommen hast, im Quelltext an.

Weil ansonsten hätte ich mir den ganzen URL-Data-Kram wirklich sparen können/sollen (?).

Hättest du auch, meiner Ansicht nach. 😉

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.