Jörg: Android Studio: Kennt sich damit jemand aus?

Hallo Forum,

ich habe den Rechner gewechselt, habe auf beiden Andoid Studio in Version 4.1.3 drauf.

Zwei Fragen dazu:

  1. Bei dem neuen Rechner fehlt mir im "Project-Dropdown" der Eintrag "Android" (siehe Foto). Woran liegt das, bzw. wo bekomme ich den Eintrag her?

  1. Ich habe 2 Projekte, die ich gerne von Rechner1 auf Rechner2 "schaufeln" würde. Wie mache ich das am besten?

Jörg

  1. Lieber Jörg,

    erstellst Du damit native Apps? Das hier ist ein Forum, welches sich mit Webtechnologien im Allgemeineren und Webseitenerstellung im Spezielleren befasst. Wenn Du also eine mobile App bauen möchtest und hier im Webforum unterwegs bist, warum machst Du dann keine PWA?

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Hi Felix,

      erstellst Du damit native Apps? Das hier ist ein Forum, welches sich mit Webtechnologien im Allgemeineren und Webseitenerstellung im Spezielleren befasst.

      Weiß ich. Es ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass sich jemand damit auskennt, weil er selber über die Webtechnologien hinaus auch native Apps erstellt.

      Jörg

      Edit: Ansonsten, wenn eine solche Frage verboten ist, löscht sie einfach wieder raus. Ich wollte hier nicht stören.

      1. Hallo Jörg,

        verboten ... stören

        das klingt so böse, und bei Dir eingeschnappt.

        Die Frage ist sicherlich off-topic, und off-topic Themen sind vor einiger Zeit ziemlich ausgeufert, deshalb wird drauf geachtet.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          Die Frage ist sicherlich off-topic, und off-topic Themen sind vor einiger Zeit ziemlich ausgeufert, deshalb wird drauf geachtet.

          Oops, sollte aber nicht böse und schon gar nicht eingeschnappt klingen. Jedenfalls war das nicht meine Intention und auch nicht meine Emotion. 😉

          Ich hatte mich selber schon gefragt, ob das nicht zu offtopic sein würde, aber weil der Tag "android" vorhanden war, hab ichs halt gefragt.

          Demnach nochmal (und ganz und gar ohne Groll): Wenn das Thema zu offtopic ist, bitte ich um Löschung desselben, denn ich wollte gerne "ontopic" bleiben 😀

          Jörg