Camping_RIDER: Imagesslider

Beitrag lesen

Aloha ;)

Dass dieses Posting 2× negativ bewertet wurde, zeigt, wie notwendig es ist, hier im Forum immer wieder darauf hinzuweisen, dass man Webseiten für Menschen baut, nicht für grünes Licht von Validatoren, Lintern oder sonst welchen Maschinen. Immer und immer wieder.

Nein. Die Bewertung (das dritte Minus ist übrigens von mir) liegt (zumindest für mich) nicht daran, dass deine Aussage falsch gewesen wäre - im Gegenteil.

Von mir hast du das Minus erhalten, weil mir deine Aussage an dieser Stelle und in diesem Tonfall als empathielos, nicht-wertschätzend (dem OP gegenüber) und destruktiv vorkommt.

Ich lese aus der Aussage von @Matthias Scharwies jedenfalls kein „das hast du ganz toll gemacht, mach unbedingt weiter so“, bei dem es vielleicht wichtig gewesen wäre, die Prioritäten zu hinterfragen, sondern ich lese dort ein „ich nehme wahr, wo du stehst, lobe dich für das, was du bereits kannst, und weise dich darauf hin, wo du dich noch verbessern kannst“.

Es ist ein wertschätzender Beitrag, den man auch dann nicht zurechtrücken muss, wenn man findet, dass das noch nicht reicht, um stolz zu sein.


Vielleicht als allgemeine Bemerkung:

Wenn man möchte, dass Menschen etwas tun, was man selbst gut findet, dann kloppt man nicht mit dem Holzhammer drauf und sagt: „das war noch zu schlecht“, sondern dann versucht man, zunächst zu verstehen, wo der Lernwillige steht, und ihn da abzuholen.

Niemand™️ will absichtlich Seiten schlecht und unzugänglich bauen. Es gibt verschiedene Gründe warum das passiert. Mangelndes Wissen kann einer sein. Fehlende Awareness für das Problem kann einer sein.

Sorg doch bitte einfach dafür, dass zu den bestehenden Gründen nicht noch ein „der Typ im Internet hat mich blöde von der Seite angelabert, also hat er bestimmt Unrecht, und überhaupt, was fällt dem ein“-Grund dazu kommt.

Denn, wie gesagt, sachlich hast du Recht, aber auf allen anderen Ebenen außer auf der sachlichen ist dein Posting mehr geeignet, der Sache zu schaden, als, ihr zu nutzen.


Es würde uns insgesamt übrigens gut tun, wenn wir als Wissende weniger aufeinander und die Antworten der Anderen reagieren würden, weil die uns nicht weit genug gehen oder irgendwas äußern, was nicht ganz unseren Ansichten entspricht. Der OP hat viel mehr (auch mehr Lerneffekt) davon, wenn jeder von uns ihm direkt auf seine Weise antwortet.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
0 57

Imagesslider mit einem Sprunganker verlinken

frog
  • javascript
  1. 0
    JürgenB
    1. 0
      frog
      1. 0
        Matthias Scharwies
        1. 2
          frog
        2. 0
          frog
          1. 0
            Matthias Scharwies
            1. 0
              frog
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            • typografie
            1. 0
              Rolf B
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
  2. 0

    Imagesslider mit einem Sprunganker verlinken/Webseite hochgeladen

    frog
    • javascript
    • programmiertechnik
    1. 0
      Matthias Scharwies
      1. 0
        frog
        1. 0

          HTML5 lebt!

          Matthias Scharwies
          1. 0
            frog
            1. 0
              Matthias Scharwies
              1. 0
                frog
                1. 0
                  Matthias Scharwies
                  1. 0
                    frog
                    • javascript
                    • programmiertechnik
                    • sonstiges
        2. -1

          Imagesslider

          Matthias Scharwies
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            • html
            • inclusive design
          2. 0
            frog
            1. 0
              Matthias Scharwies
              1. -3
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  • meinung
                  • zu diesem forum
                  1. 3

                    Forums-Charta beachten

                    Matthias Scharwies
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        frog
                        • meinung
                        • menschelei
                        • zu diesem forum
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                  2. 3
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      Raketenheinz
                    2. 0
                      Tabellenkalk
                2. 0

                  Nicht ganz falsch - aber auch nicht ganz richtig

                  Raketenwilli
                  1. 1
                    Gunnar Bittersmann
                    • html
                    • ux
                    1. 0
                      Raketenwilli
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        • html
                        1. 0

                          Wettangebot?

                          Raketenschlitzohr
                          1. 0

                            Die fehlerhafte Testseite

                            Raketenschlitzohr
                            1. 0
                              Rolf B
                              1. 0
                                Raketenschlitzohr
                            2. 1
                              JürgenB
                              1. 0
                                Raketenschlitzohr
                                1. 0

                                  Link zur fehlerhaften Testseite

                                  Raketenschlitzohr
                                  • browser
                                  • html
                                  1. 0

                                    Auflösung

                                    Raketenschlitzohr
                                    1. 2
                                      Tabellenkalk
                                      1. 2

                                        Zurück zum Kontext „Zugänglichkeit“

                                        Raketenheino
              2. 0
                frog
                1. 0
                  Matthias Scharwies
                  1. 0
                    frog
                    1. 0
                      Camping_RIDER
                      • menschelei
                      1. 0
                        frog
                        • meinung
                        • menschelei
                        1. 0
                          Matthias Scharwies
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                            • html
                            • meinung
                            1. 0
                              Matthias Scharwies
                              1. 0
                                Gunnar Bittersmann
                              2. 0
                                frog