Manu: Frage zum Wiki-Artikel „Separation_of_concerns“

problematische Seite

Der Link der Quellenangabe 1 (http://ccd.lieser-online.de/Separation-of-Concerns-SoC.ashx) zeigt auf eine nicht auffindbare Seite. Die Seite ist auch nicht in der Wayback Machine archiviert.

Möglicherweise kann der Link mit https://clean-code-developer.de/die-grade/orangener-grad/#Separation_of_Concerns_SoC ersetzt werden.

Es fehlt leider auch die Angabe, wann die Seite abgerufen wurde.

  1. problematische Seite

    Hallo Manu,

    danke für den Hinweis. Ja, das ist die neue Adresse. Ich habe das korrigiert. Offenbar haben Westphal und Lieser eine neue Domain aufgesetzt.

    Es fehlt leider auch die Angabe, wann die Seite abgerufen wurde.

    Wer oder was verpflichtet uns zu dieser Angabe? Wir haben ein Wiki, sind aber nicht die Wikipedia; ich nehme an, dass das dort eine Vorgabe ist.

    Ich halte die Datumsangabe auch nicht unbedingt für nötig. Der zitierte Satz hat ja nicht wirklich ein Verfallsdatum

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      Hallo Rolf,

      Es fehlt leider auch die Angabe, wann die Seite abgerufen wurde.

      Wer oder was verpflichtet uns zu dieser Angabe?

      ich weiß nicht, ob wir zu dieser Angabe verpflichtet sind; ich denke eher nein.

      Aber eine Quellenangabe muss sein, und wenn man damit rechnet, dass sich die Quelle inhaltlich schnell ändern könnte, ist eine Datumsangabe natürlich nicht verkehrt.

      Wir haben ein Wiki, sind aber nicht die Wikipedia; ich nehme an, dass das dort eine Vorgabe ist.

      Kann sein, die haben ja einige eigene Regeln.

      Ich halte die Datumsangabe auch nicht unbedingt für nötig. Der zitierte Satz hat ja nicht wirklich ein Verfallsdatum

      Stimmt. Ist eher eine Art Binsenweisheit. 😉

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Fische, die bellen, beißen nicht.
      1. problematische Seite

        Hallo,

        Aber eine Quellenangabe muss sein, und wenn man damit rechnet, dass sich die Quelle inhaltlich schnell ändern könnte, ist eine Datumsangabe natürlich nicht verkehrt.

        Wenn die Quelle ein Buch ist, gibt man die Ausgabe mit an. Das ist dann eindeutig.

        Ist die Quelle "das Internet", dann ist die Quellenangabe ohne Datum unvollständig.

        Gruß
        Kalk