Hallo,
du bist unnötig aggressiv. Ich stimme Dir schon zu, dass die Seite adminer.org nicht so toll ist, wenn man kein Englisch kann. Denn die Übersetzung ist unvollständig. Mit Englischkenntnissen geht's aber.
wer sich aktiv in der IT-Branche bewegt, sollte sowieso wenigstens ein bisschen Englisch verstehen. Das ist nunmal die Sprache der Branche, und ohne Englischkenntnisse wird man sich immer wieder schwer tun.
Das muss nicht eloquent auf Shakespeare-Niveau sein; zwei Jahre Englisch-Schulkenntnisse sollten fürs Erste reichen. Plus ein paar Fachbegriffe.
Die gesamte Dokumentation von Adminer ist nichtexistent. Aus Sicht des Autors scheint das Programm selbsterklärend zu sein. Hoffentlich hat er recht...
Kann ich nicht beurteilen, halte ich aber generell nicht für gut. Dokumentation ist ein wichtiger Teil von Software-Tools, eigentlich allen technischen Hilfsmitteln. Kaum eine Software ist so weitgehend selbsterklärend, dass sie keine weitere Doku braucht.
Mit etwas Englischkenntnis sieht man: "Replace phpMyAdmin with Adminer" (Ersetze phpAdmin durch Adminer) - was ich aber nicht so lese, dass Du phpMyAdmin zwingend vorher brauchst. Der Satz richtet sich an Leute, die zur Zeit mit phpMyAdmin arbeiten und fordert sie zum Umstieg auf.
Ja, so würde ich das auch auffassen.
Live long and pros healthy,
Martin
Klein φ macht auch Mist.