Hallo Friedel,
das sieht bei mir etwas anders aus. Warum auch immer?!
"Anmelden" kann man sich mit jedem User und bekommt eine Datenbank mit zufälligem Namen, darin sind 3 Tabellen: albums, interprets, songs. Testinhalt ist Dangerous von Michael Jackson mit 14 Liedern.
User berechtigen und anlegen geht auch - ok, ginge, wenn der Demo-User das dürfte. Alter Database geht (Codepage ändern).
Ganz oben ist die Breadcrumb aus DB-System / Server / DB-name. Um eine DB anzulegen muss ich auf Server-Ebene sein. Das ist in myphpadmin genauso. Und dann ist die Funktion da. Möglicherweise ist sie in der Onlinedemo blockiert.
Die PHP Datei ist durch einen PHP Minimizer gelaufen. Der ist im Coderepository (das verlinkt ist) mit drin - compile.php. Der unminifizierte Code steht auf Github. Du kannst Dir das Repo klonen und die Developer-Version von Adminer ausführen (sagt die readme-Datei dort).
Wie einfach es ist, Jakubs Toolstack auf eigenem Blech zum Laufen zu bringen, weiß ich nicht. Aber willst Du das? Code angucken geht auch auf Github.
Come on. So schwer ist das nicht gewesen. Ich glaube, Du stellst Dich gerade vorsätzlich dümmer, als Du bist.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi