tk: LAMP und PhpMyAdmin

Beitrag lesen

Hallo Friedel,

Ich hab's ausprobiert. Da funktioniert irgendwas. Es gibt da wohl eine Test-Datenbank ohne Tabellen. Die kann ich öffnen und bearbeiten. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich eine neue bzw. weitere Datenbank anlegen kann, wie ich Benutzer und Passwörter anlege usw.

Dann hast du wohl den Adminer Editor runtergeladen und nicht den Adminer (ohne „Editor“) – der Editor kann absichtlich nicht mehr.

Mich stört auch sehr, dass ich nicht weiß, was in der Php-Datei drin steht. Ich habe mit 6 verschiedenen Texteditoren versucht sie zu öffnen. Sie frieren alle reproduzierbar ein.

Dann verwendest du die falschen Texteditoren: VS Code kann auch die größte Adminer-Datei (alle Sprachen, alle DBMS) problemlos öffnen. Aber wie du ja schon gemerkt hast und Rolf schon schrieb: das bringt dir ohnehin nichts. Der Code ist bewusst auf eine Datei komprimiert um im Produktiveinsatz nur eine einzelne Datei zu haben. Wenn du unbedingt wissen möchtest was da drin steht (warum überhaupt?), kannst du das natürlich auf Github (bzw. lokal in einem Klon des Codes von dort) machen.

Gruß,
Tobias