Christin: Autoplay von Videos mit Firefox

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

könnte dringend euer Schwarmwissen gebrauchen. Ich habe verschiedene Videos auf einer Webseite eingebaut. Ein Intro auf der Hauptseite, und auf Unterseiten weitere Videos. Mit Microsoft Edge ist das Ausspielen aller Videos kein Problem. Mit Firefox habe ich festgestellt, dass die Befehle "autoplay" und "loop" nur bei dem Intro funktionieren. Bei den anderen Videos ist dagegen nur ein weißes Fenster zu sehen, und das Video müsste erst angeklickt werden. Erst dachte ich, das liegt daran, dass alle Videos bis auf das Intro Musik enthalten und Firefox deshalb blockt, also habe ich die Musik jeweils entfernt. Das Problem besteht aber immer noch. Code ist derselbe und Speicherort der Videos auch.

Hat vielleicht jemand eine Theorie, woran das sonst noch liegen könnte?

Liebe Grüße Chrissi