TS: Anzeigebreite

problematische Seite

Hello,

könnten wir die Anzeigebreite nicht besser auf die Möglichkeiten der Displays anpassen?

Speziell die Code-Abschnitte sind mit dem schmalen Containermaß z. Zt. doch manchmal schwer überschaubar.

Die übrigen Formate für Texte usw könnten ja vielleicht so bleiben, wie sie sind?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.

akzeptierte Antworten

  1. problematische Seite

    Hallo Tom,

    du könntest in dein User-CSS folgendes eintragen:

    .cf-thread-message {
        min-width: 90vw;
    }
    

    Wobei, wenn der Code breiter ist, als der Screen, lässt sich horizontales Scrollen nicht vermeiden. Aber auf Touch-Geräten ist das ja auch kein Problem.

    Gruß
    Jürgen

    1. problematische Seite

      Ich habe bei mir

      div.cf-posting-content { 
        resize: horizontal; 
        overflow: hidden;
      }
      

      damit kann ich, wenn der Platz reicht, den Posting-Block breiter ziehen.

      Gruß
      Jürgen

    2. problematische Seite

      Hello Jürgen,

      du könntest in dein User-CSS folgendes eintragen:

      .cf-thread-message {
          min-width: 90vw;
      }
      

      Danke, das hilft schon mal sehr schön weiter :-)

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. problematische Seite

    Hallo TS,

    Zeilenumbruch für Code halte ich für ziemlich übel, der ist zumeist viel zu skrupellos.

    Bei mir verwende ich als User CSS

    code.block {
       border-color: rgba(0,0,0,0.4);
       width: fit-content;
       min-width: 100%;
       overflow:visible;
    }
    

    Dadurch sind Codeblöcke immer so breit wie die Zeilen darin. Ich muss dann im Zweifelsfall mit dem Browser scrollen.

    Dass die Zeilen im Code nicht zu lang werden, ist vor allem Verantwortung des Posters. Ich achte immer darauf, dass ich rechtzeitig eine neue Zeile beginne. Das tut leider nicht jeder, vor allem nicht, wenn das Talent des Posters auf Copy+Paste begrenzt ist.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      Hello Rolf,

      Zeilenumbruch für Code halte ich für ziemlich übel, der ist zumeist viel zu skrupellos.

      Das war auch nicht gemeint, sondern die Breite des Anzeigecontainers für Codeblöcke. Der ist im Standard-CSS vom Selfforum mMn zu schmal eingestellt und nimmt nicht wirklich Rücksicht auf die mögliche Displaybreite.

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.