Michael_K: Browser Cache

Beitrag lesen

Hallo,

gibt es eine Seite, wo man gut nachlesen kann, wie Browser Cache funktioniert oder vielleicht kennt jemand die Antwort auf meine Frage:

Es wir eine https request an einen server gesendet. Im request header wird ein Wert mitgegeben (z.B. 'custom-animal', 'tiger' ). Der Server liest diesen Wert und sendet in Abhängigkeit des Wert seine Antwort zurück. Im response header wird dann auch vom Server mitgegeben: 'Cache-Control', 'max-age=2592000000'

Nun die Frage: Wird der Cache angelegt für die angefragten URLs, oder beachtet der Browser-Cache auch die Werte, die im Header mitgegeben wurden?

Als Beispiel:

https://zoo.site mit header 'custom-animal', 'tiger' https://zoo.site mit header 'custom-animal', 'snake'

Wenn man Browser Cache nutzen möchte, sollte man dann die Werte in der URL mitgegeben? Kann man irgendwie kontrollieren, für was Browser-Cache angelegt wird?

Gruss Michael