Gunnar Bittersmann: vertikale Seitenleiste springt in Header

Beitrag lesen

problematische Seite

@@RalphK

Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich dieses Monsterscript nicht "verbrochen". Ich kann lediglich den Header (Bild und horizontales Menü) in HTML gestalten (ohne JS verwenden zu dürfen) und muss mit dem Rest leben.

Nein. Deine Aufage ist es nun, den Verantwortlichen klarzumachen, dass man mit dem „Rest“ nicht leben kann. Der gehört aufgeräumt, neu durchdacht, Unnötiges weggeschmissen.

Zum Beispiel das JavaScript, das fürs Festhalten des Menüs zuständig ist. Oder sein sollte – es funktioniert ja nicht richtig. Weg damit! Das löst man mit CSS: position: sticky.

Fürs Zusammenspiel siehe Using Position Sticky With CSS Grid

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner