JürgenB: Rätsel

Hallo,

  • 4 Module mit dem Nvidia Drive Orin
  • 48 ARM-A78-Rechenkerne
  • 256 Tensor-Rechenkerne
  • 8.096 Cuda-Rechenkerne

Welche „Maschine“ ist so ausgestattet?

Gruß
Jürgen

  1. Hallo JürgenB,

    ich würde annehmen, dass es sich hier um Erich, Emil, Eugen und Ebenezer handelt, die Söhne von Daniel Düsentrieb.

    200 TOPS - nicht schlecht gemacht, Helferlein! Vermutlich läuft das Ding mit 12,25V Betriebsspannung, damit das bei maximaler Leistungsaufnahme mit den 4 Ampere hinkommt 😉

    Ein großer Schritt von der natürlichen Dummheit zur künstlichen Intelligenz. Jetzt muss das Ding nur noch jemand intelligent programmieren.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      das Ding gibt es schon und es kann demnächst gekauft werden.

      Gruß
      Jürgen

      1. Hi,

        das Ding gibt es schon und es kann demnächst gekauft werden.

        das neue Eifohn vom Hersteller des angebissenen Fallobsts.

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hallo

          das neue Eifohn vom Hersteller des angebissenen Fallobsts.

          nein, aber das Herstellungsland stimmt schon.

          Gruß
          Jürgen

      2. Hallo JürgenB,

        wenn Fred recht hat, dann vermutlich auch ich. Zumindest komponentenweise 😉

        Oder?

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          … Zumindest komponentenweise 😉

          Fast. Man redet ja inzwischen schon vom Tablet mit Rädern.

          Gruß
          Jürgen

  2. Hi there,

    Welche „Maschine“ ist so ausgestattet?

    Mein S21 Ultra...?😉

  3. Hallo,

    Welche „Maschine“ ist so ausgestattet?

    Ein Auto, der Nio ET 5

    Gruß
    Fred

    --
    I � Unicode
    1. Hallo,

      Ein Auto, der Nio ET 5

      👍. Wahnsinn, was die in die Autos einbauen, nur damit der Fahrer bei der Fahrt schlafen kann.

      Gruß
      Jürgen

      1. Hi,

        👍. Wahnsinn, was die in die Autos einbauen, nur damit der Fahrer bei der Fahrt schlafen kann.

        Erfahrungsgemäß schaffen das viele Fahrer auch ohne die ganze Elektronik …

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hallo,

          👍. Wahnsinn, was die in die Autos einbauen, nur damit der Fahrer bei der Fahrt schlafen kann.

          Erfahrungsgemäß schaffen das viele Fahrer auch ohne die ganze Elektronik …

          wie wahr. 😱

          Vor einigen Jahren, während meiner Zeit als Freelancer, hatte ich einen Kunden in Stuttgart-Feuerbach. Da musste ich auch ab und zu in der üblichen Arbeitsteit hin. Und wenn, dann war erwünscht, dass ich auch spätestens um acht morgens da war wie die reguläre Belegschaft. Das bedeutete aber, dass ich deutlich vor sieben am Morgen losfahren musste. Also mitten in der Nacht aufstehen.

          Nachdem ich mich dann zweimal innerhalb von ein paar Tagen erwischt hatte, wie ich auf der kurzen Autobahnetappe für Sekunden eingeschlafen bin (zum Glück ist nichts passiert), habe ich beschlossen: So früh fahre ich nicht mehr mit dem Auto hin. Dann lieber mit der S-Bahn; da ist es egal, wenn ich unterwegs mal einschlafe. Ja, einmal habe ich meine Zielhaltestelle verschlafen. Aber das ist dann nur noch ärgerlich, nicht lebensgefährlich für mich und andere.

          Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
           Martin

          --
          Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.
          1. Hallo Martin,

            Kunden in Stuttgart-Feuerbach.

            Ist das der, bei dem im ersten Augenblick das Bündnis mit dem Strick beginnt (zumindest nach Otto Waalkes...)?

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - obstruxi
            1. n'Abend Rolf,

              Kunden in Stuttgart-Feuerbach.

              Ist das der, bei dem im ersten Augenblick das Bündnis mit dem Strick beginnt (zumindest nach Otto Waalkes...)?

              Ich kann dir da im Moment nicht folgen, aber wahrscheinlich eher nicht. Es ist eine Firma, die vor allem Feuerungsanlagen und die dazugehörigen elektronischen Steuerungen für die Schwerindustrie herstellt. Otto Waalkes hat damit so wenig zu tun wie Dieter Hallervorden mit dem VW-Konzern.

              Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
               Martin

              --
              Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.
              1. Hallo Martin,

                also nicht bei der Arroganz versichert und völlig ausgekichert...

                Rolf

                --
                sumpsi - posui - obstruxi
                1. Hi,

                  also nicht bei der Arroganz versichert und völlig ausgekichert...

                  nein, und mit dem Herrn Kaiser von Humbug-Mülleimer haben die auch nichts zu tun.
                  Eher schon mit Stahl- oder Aluminium-Verhüttung, oder mit Kraftwerken, in denen noch fossile Brennstoffe verheizt werden.

                  Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
                   Martin

                  --
                  Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.